Vorfreude

Februar – nur noch wenige Wochen bis die Saison so richtig los geht! Eine Übersicht über alle bereits geplanten Ritte findet ihr auf der Startseite unserer Homepage in unserem Kalender.

Wisst ihr, auf welche Ritte ich mich besonders freue?

 

Das ist zum Einen der Grenzritt „le grand tour“ – 4 unvergessliche Tage im Sattel.

Wir reiten durch das einzige, grenzüberschreitende Biosphärenreservat Deutschlands von den Nordvogesen in den Pfälzer Wald – und nach ein paar Nächten in der Pfalz auch wieder zurück. Euer Gepäck wird von meiner Wanderreitstation zur Station im Pfälzerwald transportiert, ihr braucht also nur eure Tagesverpflegung mitzunehmen. Das Naturreservat ist einzigartig schön, bietet uns endlose Galoppstrecken, je nach Wetter Bademöglichkeit mit Pferd, Aussichten bis in den Schwarzwald und vieles mehr…ein grenzüberschreitender Ritt wie er schöner nicht sein kann. 

Wir übernachten auf einen wunderschön gelegenen Hof aus dicken Sandsteinmauern, in gemütlichen Zimmern und mit einer sehr warmherzigen Inhaberin.

 

Ein weiteres Highlight ist unser Ritt ins Reiterparadies „Burgen und Sandsteine“. Die Nordvogesen sind so vielseitig und erwarten uns bei diesem Wanderritt mit unzähligen Burgen und Sandsteinformationen, bei deren Anblick mir immer wieder das Herz auf geht – und ich bin mir sicher, dass es euch genau so gut gefallen wird wie mir!

Nach der ersten Nacht auf meiner Station reiten wir in ein typisch elsässisches Dorf in einer märchenhaften Lage – und genau so typisch ist unser Quartier dort vor Ort. Ein Elsässer Fachwerkhaus wie aus dem Bilderbuch, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Und für die müden Reiter gibt’s ein Jacuzzi und eine Sauna!

Zu guter Letzt möchte ich euch die Hochvogesen-Tour vorstellen. Da können die Alpen einpacken ;-) So wunderschön und atemberaubend aber auch anspruchsvoll sind die voralpinen Südvogesen. Die Hochvogesenlinie führt uns auf unseren Ritten bis auf 1300m Höhe, wo uns Ausblicke bis in die Alpen erwarten. Wiesen, Gletscherseen, typische Vogesenbauernhöfe, Munster-Käse, traditionelle Küche dieser Bergregion und eine Landschaft, die einfach mit nichts vergleichbar ist – das alles erlebt ihr auf unserem Sternritt in den Südvogesen. Wetten, dass ihr die Tour nie vergessen werdet!

Unsere Wanderreiter-Unterkunft ist ein traditioneller Vogesen-Hof, hoch gelegen auf 850 Meter mit Aussicht in die Vogesenlandschaft. Es erwartet uns hausgemachtes Essen mit Gemüse aus dem eigenen Garten, denn nach einem anstrengend schönen Ritt freut man sich auf ein gutes Abendessen!

Hier planen wir gerade weitere Termine – einfach nachfragen, damit ihr euch gleich einen Platz sichern könnt.

Erreichen könnt ihr uns übrigens ganz einfach per Whatsapp unter 0176-78807027 – natürlich könnt ihr auch anrufen 😊

So – jetzt hab ich Fernweh und ihr hoffentlich auch. Bei Fragen zu den Touren meldet euch gerne bei mir. Die nächsten News gibt’s im März mit Ausblicke auf weitere Ritte und Infos zur Tourvorbereitung! Seid gespannt.

Eure Cindy