Wintervorbereitung bei 40 Grad

Gefühlt haben wir seit 2 Monaten keinen Regen und ständig zwischen 30 und 40 Grad – und trotzdem sind wir zufrieden! Warum? Weil wir eine wirklich ertragreiche Heu- und Strohernte hatten und damit einige Sorgen weniger, was den Winter betrifft. 

Irgendwie hatten in den letzten Wochen die Tage nicht genug Stunden, denn natürlich lief auch der Wanderreitbetrieb weiter und die Ernte nebenher. Während unsere Buben auf satten Wiesen grasen können, füllen wir die Speicher für den Winter. 

Wir hatten auch im Juli Gast-Wanderreiter, die teilweise in Eigenregie unterwegs waren, teilweise an von mir geführten Touren teilgenommen haben. Gott sei Dank war es in den Wäldern angenehm schattig und so konnten wir auch bei diesen Temperaturen die Schönheit der Natur genießen. 

Außerdem wird mein Riesenbaby Hugo weiter ausgebildet – auch das sind schon Vorbereitungen für die kommende Saison! Denn er lernt alles kennen, was ein Wander-Reitpferd benötigt. 

Übrigens: ab November biete ich einen Berittplatz an! Das bedeutet, ich bilde euer Pferd gern in Zusammenarbeit mit euch zu einem sicheren Geländereitpferd aus durch entsprechendes Training im Gelände. Bei Bedarf biete ich auch Verladetraining an – denn wenn ihr mit eurem Pferd unterwegs sein wollt, dann gehört sicheres Verladen einfach dazu. Weitere Infos gern auf Anfrage. 

Lust, 2022 noch die Welt durch Pferdeohren zu genießen? Es gibt noch wenige freie Plätze (Stand 12.08.2022):

06.09. – 11.09. Burgen und Sandsteine – 3 freie Plätze

23.09. – 25.09. Über Felder durch die Wälder, Elsass pur – 3 freie Plätze

30.09. – 03.10. Harmonie im Sattel – 2 freie Plätze

06.10. – 09.10. Sternritt Elsass Nordvogesen – 4 freie Plätze

14.10. – 16.10. Über Felder durch die Wälder, Elsass pur – 2 freie Plätze

…und jetzt der Ausblick auf 2023! Die ersten Termine stehen fest und ihr könnt JETZT schon reservieren: Der Kalender auf meiner Homepage wurde aktualisiert und dort findet ihr alle Termine übersichtlich nach Monaten sortiert. Alle Einzelheiten zu den Ritten findet ihr unter der jeweiligen Rittbeschreibung: 

Neue Termine 2023

Weitere Termine sind in Planung und natürlich könnt ihr auch jetzt schon euren individuellen Aufenthalt bei uns reservieren: 2 Zimmer mit jeweils 3 Betten erwarten euch und ihr könnt auch mit Wohnwagen oder Wohnmobil zu uns kommen. 

Ferien bei uns bedeutet gemütliche Zimmer, lokale Küche von uns selbst gekocht, regionale Produkte zum Großteil von unserem eigenen Hof, Paddocks und / oder Boxen für eure Pferde, Heu und Hafer und natürlich eine wundervolle Natur mit herrlichen Sandwegen! Also kommt zu uns ins Reiterparadies – entweder noch dieses oder aber nächstes Jahr! 

Eure Cindy