Februar - die Vorfreude steigt!

Februar – nur noch wenige Wochen bis die Saison so richtig losgeht! Eine Übersicht über alle bereits geplanten Ritte findet ihr auf der Startseite unserer Homepage in unserem Kalender.

Wisst ihr, auf welche Ritte ich mich besonders freue?

 

Das ist zum Einen der "Grenzritt „le grand tour“ – 4 unvergessliche Tage im Sattel.

Wir reiten durch das einzige, grenzüberschreitende Biosphärenreservat Deutschlands von den Nordvogesen in den Pfälzerwald – und nach ein paar Nächten in der Pfalz auch wieder zurück. Euer Gepäck wird von meiner Wanderreitstation zur Station im Pfälzerwald transportiert, ihr braucht also nur eure Tagesverpflegung mitzunehmen. Das Naturreservat ist einzigartig schön, bietet uns endlose Galoppstrecken, je nach Wetter Bademöglichkeit für uns Reiter, Aussichten bis in den Schwarzwald und vieles mehr…ein grenzüberschreitender Ritt wie er schöner nicht sein kann. 

 

3 freie Plätze 14.-18.08.2024

 

Ein weiteres Highlight ist unser Sternritt Südvogesen

Da können die Alpen einpacken ;-) So wunderschön und atemberaubend aber auch anspruchsvoll sind die voralpinen Südvogesen. Die Hochvogesen Linie führt uns auf unseren Ritten bis auf 1300 m Höhe, wo uns spektakuläre Ausblicke erwarten. Wiesen, Gletscherseen, typische Vogesen Bauernhöfe, Munsterkäse, traditionelle Küche dieser Bergregion und eine Landschaft, die einfach mit nichts vergleichbar ist – das alles erlebt ihr auf unserem Sternritt in den Südvogesen. Wetten, dass ihr die Tour nie vergessen werdet!

Unsere Wanderreiter-Unterkunft ist ein traditioneller Vogesen-Hof, hoch gelegen auf 850 Meter mit Aussicht in die Vogesen Landschaft. Es erwartet uns hausgemachtes Essen mit Gemüse aus dem eigenen Garten, denn nach einem anstrengenden schönen Ritt freut man sich auf ein gutes Abendessen!

Unser Termin im Mai ist bereits ausgebucht, aber vom 05. - 08.09.2024 haben wir noch 2 freie Plätze =)

 

Übrigens,... Wusstet Ihr, dass ihr alle Aufenthalte, sprich Sternritt-Wochenenden auf meiner Station sowie individuelle Aufenthalte mit einem Tageskurs auf der Painted Jewel Ranch kombinieren könnt?

Unter Leitung von Wiebke Krause, Trainerin und Züchterin könnt Ihr in sicherer Umgebung die Kommunikation zwischen euch und euren Pferden verfeinern.

Für motivierte Paare veranstaltet die Painted Jewel Ranch am 21.07.2024 ein Rassen- und Reitweisen offenes Mountain Trail Turnier!

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

 

 

So – jetzt habe ich Fernweh und ihr hoffentlich auch. Bei Fragen zu den Touren meldet euch gerne bei mir. Die nächsten News gibt’s im Laufe der kommenden Wochen mit Ausblicken auf weitere Ritte und Infos! Seid gespannt.

 

Eure Cindy