Heutiges Thema: Sattelzeug und Gepäck fürs Wanderreiten.
Auf unserem 5 tägigen Wanderritt, war Skipi wie folgend ausgestattet...
Skip hat eine Wanderreittrenste aus Biothane in schönen Erdfarben - absolut pflegeleicht und individuell nach meinen Wünschen gestaltet. Am Sattel haben wir einen Schlüsselanhänger (Biothane) befestigt, mit Telefonnummer und Name. Dieser wurde zum Glück noch nie benötigt, aber sicher ist sicher. Sofern ihr euch für das Thema Biothane interessiert, kann ich euch Blickfang - Maßgefertigtes Tierzubehör aus Biothane empfehlen. Alina stellt ganz nach euren Wünschen das jeweilige Produkt her.
Unsere Packtaschen (hinten Ortlieb) befestige ich an meinem Westernsattel über einen Adapter von Schwarzwaldpony. Der Adapter ist noch in der Testphase - wir halten euch auf dem Laufenden...🙃
Meine "Bananentasche" ist ebenfalls von Schwarzwaldpony und, wie der Adapter, noch in der Testphase. Sie ist leicht zu befestigen und bietet einen integrierten Regenschutz für den Sattel. Meine Regenbekleidung fand darin problemlos Platz und die restlichen Kleinigkeiten waren Wetterfest verstaut. Absolut genial, Anja! 🥰
Um auch zu Fuss gut an mein Getränk zu kommen, verwende ich vorne einen "Schluckspecht" - Ein echter Hingucker, vielfältig fixierbar und dazu noch absolut funktional!
Auf der anderen Seite meiner Vorderpacktaschen von Trailmax habe ich den Falteimer "Waldzipfel" befestigt - die ideale Begleitung für Pferde Ausflüge und mehrtägige Wanderritte. Mit einem Fassungsvermögen von 9 Litern, ideal zum Tränken oder als Futtersack modifiziert.
Unser Vorderzeug ist mit Lammfell ummantelt, um hautirritationen vorzubeugen. Bei der Gurtung verwenden wir einen anatomisch geformten Ledergurt und um den Rücken bestmöglich zu schützen, hat er ein polsterbares Pad.
Und zu guter Letzt, Skip trägt 4x die TK Hufschuhe - erprobt und für Skip und Roany der ideale Schuh!
Habt Ihr Fragen?
Wanderreiten, Ausbildung von Pferden, Ausrüstung - ein Hobby und viele Möglichkeiten.